Menu
Punkte

Klassische Eis-Coupes und neue Kreationen mit Früchten aus der modernen österreichischen Küche ergänzen jede Speisekarte und sorgen im Sommer für ein Umsatzhoch in der Gastronomie. Die feinen, süßen Schmankerln eignen sich auch einfach für eine Zwischenmahlzeit bzw. eine „süße Jause“ am Nachmittag.

Nachhaltige Desserts mit saisonalen Früchten aus der Region

Viele Gäste erwarten mehr Nachhaltigkeit bei der Produktauswahl in der Gastronomie. Mit saisonalen Früchten aus Österreich kommst du nicht nur diesem Wunsch nach, sie geben deinen Desserts auch Frische und sorgen für ein hochwertiges Extra auf der Speisekarte.

Schon gewusst? Frische saisonale Früchte…
…wie Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren und Ribisel sind in Österreich schon lange für nachhaltige, frisch-fruchtige Desserts verfügbar, aber es wachsen mittlerweile auch wunderbar aromatische Feigen in Österreich, die es zu entdecken gilt*.

*Quelle: http://www.tastemakers.at/bio-feigenhof-in-wien
https://press.austria.info/de/suesses-fuer-glueck/aus-koestlichen-feigen/


Schon gewusst? Die „Wachauer Marille“…
…mit ihrem einzigartigen Geschmack wird sogar von der Europäischen Union als Marke geschützt*. In den Monaten Juni bis August verwandelt sich Österreich in ein wahres „Marillenland“ mit leckeren und trendigen Rezepten .

*Quelle: https://www.gutekueche.at/marillen-saftige-huelle-mit-hartem-kern-artikel-1016

 

Tipp:
Verwende dazu noch die vielseitigen Toppings von Carte D’Or zum Verfeinern. Schnell und einfach anzuwenden, erleichtern sie dir das lukrative Zusatzgeschäft im österreichischen Sommer.


Beeren und Feigen
Marillen

Diese Dessert-Rezepte überzeugen jeden süßen Genießer:

WAFFELN MIT HEISSEN BEEREN UND VANILLEEIS

Vanilleeis und Beeren – das Evergreen wird durch die Waffel noch mal aufgewertet.

Zum Rezept

 

 

CLAFOUTIS MIT FEIGEN

Pistazieneis rundet dieses Dessert optisch und geschmacklich sehr gut ab.

Zum Rezept


RICOTTA-MUFFIN MIT KARAMELLEIS

Muffin mal anders, gut vorzubereiten und mit Eis avanciert er zum echten Sommerhit.

Zum Rezept

MARILLEN TARTE MIT BAISERHAUBE UND ANANAS SORBET


Die Meringue macht dieses Dessert zum absolut angesagten Hingucker.

Zum Rezept

Eiscoupes bleiben on the Top

Diese Klassiker sind einfach unersetzlich und erleben jeden Sommer ihre Renaissance. Und was die großen Gäste schon immer geliebt haben, bringt dann auch kleine Gäste zum Schwärmen.

Tipp:
Nicht vergessen: Eine Kugel Eis ist auch im Restaurant immer ein gutes Impulsgeschäft.

COUPE ROMANOFF

Fruchtig saisonaler Klassiker, der auf keiner Karte fehlen darf.

Zum Rezept


SCHOKOLADEN-FRAPPÉ

Funktioniert auch sehr gut mit anderen Carte D’Or Eissorten und Toppings.

Zum Rezept

 

 

COUPE DÄNEMARK

Gerade weil dieser Klassiker so einfach ist, müssen die Zutaten besonders gut sein.

Zum Rezept


HIMBEERSORBET MIT MOSCATO D’ASTI

Dieses feine Sorbet kann auch gerne als raffinierter Zwischengang serviert werden.

Zum Rezept

Mehr Ideen, Infos und Rezepte findest du in unserer Broschüre „Tradition trifft Trend – Moderne österreichische Küche 2022“

Mehr Ideen, Infos und Rezepte findest du in unserer Broschüre „Tradition trifft Trend – Moderne österreichische Küche 2022“

Jetzt downloaden!

Variiere nach Lust und Laune und profitiere dabei:

Carte D'Or Eis/Sorbet
Carte D'Or Dessert Topping
Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü