Menu
Punkte

1925 ließ der Amerikaner Harry Bust in Ohio den ersten Eislutscher präsentieren. Etwa zur selben Zeit wurde auch der Grundstein für die Speiseeisherstellung in Österreich gelegt. Die Wiener Milchindustrie AG begann mit - für die damalige Zeit - modernsten Maschinen eine Produktion mit einer Tageskapazität von 2000 Litern Eiscreme. Diese wurde über Milchgeschäfte verkauft, vorerst in Bechern und 5 Literbüchsen. Einzelne Portionen gab es in den Milchtrinkhallen unter dem Markennamen Eskimo. 1927 gab es dann erstmals auch in Wien Eis am Stiel: den Eskimo Eislutscher.

Erfolgsgeschichte von Langnese

Eskimo ist Nachhaltigkeit und Transparenz wichtig

Langnese Herzenssache


Da Nachhaltigkeit eine wichtige Rolle bei der Entwicklung der Eskimo-Produkte spielt, wurde die Eskimo Herzenssache ins Leben gerufen. Das bedeutet, dass Eskimo angefangen hat von den Zutaten über die Verpackung bis hin zur Transportkette auf Transparenz und Ressourceneinsparung zu setzen. Du findest das Herzenssache-Label bei einigen Klassiker wieder.

Wie bindet Eskimo Nachhaltigkeit und Transparenz in die Produkte ein?

Nachhaltiger Kakaoanbau

Nachhaltiger Kakaoanbau

Wir wollen die Existenzgrundlage von Hunderttausenden von Kakao-Kleinbauern verbessern und gleichzeitig unsere Versorgung mit nachhaltig angebauten Kulturen langfristig sichern. Für uns ist es wichtig, neben der besten Qualität auch ein großes Stück Nachhaltigkeit in unsere Eis-Sorten zu bringen. 

Quelle: ra.org

Vanilla for change program

Vanilla for change program

Seit 2016 arbeitet Eskimo mit Save the Children und dem Vanille-Lieferanten Symrise zusammen, um die Lebensgrundlage der Vanille-Bauerngemeinschaften in der Region SAVA zu verbessern. Die Partnerschaft zielt darauf ab, den Kreislauf der Armut zu durchbrechen, der von einer Generation zur nächsten übertragen wird, und eine starke und nachhaltige Versorgung von Vanille für die Zukunft sicherzustellen. 

Produktion in Heppenheim

Produktion in Heppenheim, Deutschland

Seit über 60 Jahren betreiben wir eines der größten Eiskremwerke Europas im Südhessischen Heppenheim. Die Produktion in Deutschland ermöglicht es uns kurze Lieferwege zu unseren Verkaufsstätten zu garantieren und so unsere Umwelt zu schonen. 

Verzicht auf künstliche Farbstoffe und Aromen

Verzicht auf künstliche Farbstoffe und Aromen

Eskimo setzt auf Natürlichkeit und verzichtet in den Produkten auf künstliche Farbstoffe und Aromen.

Multipack-Kartons aus recyceltem Papier

Multipack-Kartons aus recyceltem Papier

Alle Kartons unserer Klassiker bestehen zu 100% aus recyceltem Papier. So stellen wir sicher, dass kein Baum gerodet werden muss und die Wälder und Artenvielfalt geschont bleiben. Außerdem spart die Nutzung von recyceltem Papier Energie & Wasser.

Seit 2021 kommuniziert Eskimo ihre Herzenssache auf allen Kanälen

Langnese Herzenssache

Eskimo‘s „VERANTWORTUNGSBEWUSST – GEMACHT FÜR KINDER“ Versprechen

Als erste globale Eismarke, die eine solche Initiative ergreift, ist Eskimo‘s Versprechen ein klares Bekenntnis zu verantwortungsvoller Kommunikation, Verkauf und Entwicklung unserer Eisprodukte.

Das Eskimo-Eis wurde speziell entwickelt, um zu begeistern und zu belohnen. Das „Responsibly Made for Kids“-Logo erscheint daher auf allen entsprechenden Produktpackungen, damit Eltern und Kinder unsere Produkte leichter finden.

Das köstliche Eis wurde verantwortungsbewusst für Kinder entwickelt. Jedes Kindereis wird unsere Unilever-Ernährungsverpflichtungen einhalten, für die wir die WHO-Leitlinien in eine Kindereisportion übersetzt haben.

Produkte mit diesem Logo haben pro Portion:

• 110 kcal pro Portion

• 12 Gramm Gesamtzucker pro Portion

• 3 Gramm gesättigte Fettsäuren pro Portion

Verantwortungsbewusst - gemacht für Kinder

Kennst du schon unsere Eskimo Produkte?

Eskimo Produkte
Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü