Menu
Punkte

Speisen, die ein gemeinsames Erlebnis für Körper, Geist und Seele bilden.

In vielen kulinarischen Traditionen weltweit nehmen gemeinsame Mahlzeiten eine besondere Rolle ein. Typische Beispiele sind Aufläufe, aufwändige Fleischgerichte oder Feuertöpfe (auch Brühfondues genannt, die besonders im asiatischen Raum verbreitet sind). Koreanisches Barbeque, Mezze in Griechenland, Tapas in Spanien oder Rodizio in Brasilien bieten sich alle an. Diese Kultur bietet eine Verschnaufpause für Menschen in aller Welt, die sich nach Verbindung sehnen.

Im Kern konzentriert sich dieser Trend nicht nur auf nahrhafte Speisen, sondern lädt auch zum geselligen Miteinander ein.

Chef Sherif Afifi

Chef Sherif Afifi

„Als Köche haben wir die Chance, unsere regionalen Aromen und Zubereitungsarten mit unseren Gästen zu teilen und ihnen so eine wunderbare Zeit mit ihren Liebsten zu ermöglichen.

Chefkoch Sherif Afifis Rezept verwendet eine Vielzahl verschiedener Komponenten und Techniken und wartet mit einer Menge köstlicher Dips und Saucen auf, die nicht nur eine wahre kulinarische Augenweide sind, sondern auch besonders reich an wertvollen Nährstoffen. So macht das Teilen und Essen in der Runde ganz besonders viel Freude.

Future Menu Trend: Geteilte Gaumenfreude

Gegrillter Wolfsbarsch
mit mediterranen Dips und Beilagen

von Sherif Afifi, Chefkoch für Ägypten


Küchengeheimnis
Hellmann’s Real Mayonnaise lieferte eine vielseitige cremige Grundlage für das Tzatziki und das Rote-Bete-Tatar.

Chef Andras Horvath

Chef Andras Horvath

„Einen Tafelspitz zu teilen, ist ein hervorragendes Beispiel für diesen Trend. Während man die Saucen und Beilagen über den Tisch reicht, spricht man automatisch übers Essen, erzählt Geschichten und schwelgt in Erinnerungen. Mit diesem Gericht können wir unsere Jugend durch Rezepte aus der Vergangenheit neu aufleben lassen.“

Tafelspitz
mit Kartoffel-Donuts

von Andras Horvath, Culinary Fachberater für Österreich


Küchengeheimnis

Pfanni Kartoffel-Flocken-Püree bildet die Basis für die Donuts. Die gewürzte Mischung wurde zu Quenelles geformt und knusprig frittiert.

Chef Robert Voicu

Chef Robert Voicu

„In Rumänien sind Gerichte aus Schweinefleisch eine Tradition für die Wintermonate. Sie bieten die perfekte Gelegenheit, sich mit Freunden und Verwandten zu treffen und gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen. Dieses Gericht ist eine Kombination aus rumänischen Weihnachtsbräuchen und der Freude daran, köstliche und außergewöhnliche Speisen mit seinen Liebsten zu teilen.“

Rippchen, Würstchen 
und Haxe Sous-vide
mit grantinierter Polenta

von Robert Voicu, Chefkoch für Rumänien


Küchengeheimnis
Das Maismehl wurde in einem Thermomix gekocht und püriert, dann in Silikonformen abgekühlt und zum Schluss mit dem Burduf-Käse überbacken.

DOWNLOADE DEN REPORT

Du möchtest mehr darüber erfahren, welche Trends für dein Geschäft in der Zukunft einen Mehrwert liefern können? Dann solltest du auf keinen Fall unseren Report verpassen!

Jetzt herunterladen
Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü