Menu
Punkte

Auf die Kruste kommt es an

Der Schweinsbraten ist einer der beliebtesten Gerichte in der österreichischen Gastronomie. Doch wie gelingt das perfekte Schweinsbraten-Gericht? Unsere Profi-Köche haben wertvolle Tipps für die perfekte Zubereitung eines Schweinsbraten mit Krautsalat und Semmelknödel gesammelt. Schau' doch einfach mal rein:

Eine krachende Kruste und saftiges Fleisch mit der perfekten Sauce - dieser Schweinsbraten gelingt mit nur wenigen Arbeitsschritten

 

Schweinsbraten mit Krautsalat und Semmelknödel

Beliebteste Gerichte in der Gastronomie | Rezept Schweinsbraten mit Krautsalat und Semmelknödel

00:00

Rezept nachkochen?

Alle Zutaten und Zubereitungsschritte findest du hier.

Zum Rezept

4 Schritte zum perfekten Schweinsbraten mit Krautsalat und Semmelknödel!

Schritt 1 = Fleisch – Technik:

  • Schweinebauch würzen, vakuumieren
  • Sous-Vide garen 
  • Schröpfen bei 230°C fertig garen 

Vorteile:

  • Mise en place
  • Weniger Gewichtsverlust
  • Zu jeder Service-Zeit ein knuspriger, saftiger Schweinsbraten

Schritt 1 = Fleisch + Technik

00:00

Schritt 2 = Sauce

00:00

Schritt 2 = Sauce:

Für die einen ist es gar nicht nötig, für die anderen kann es aber kaum genug sein – Sauce zum Schweinsbraten mit seinen Beilagen. Was aber, wenn es einmal zu wenig Sauce ist? Die Sauce ist das i-Tüpfelchen dieses Gerichtes, sie begleitet den Schweinsbraten und verleiht ihm den individuellen Geschmack, mit wenigen Schritten zur persönlichen Handschrift– KNORR Bratensaft

Schritt 3 = Warmer Speckkrautsalat: 

  • Weißkraut fein schneiden, salzen, gut durchmischen und anschließend auspressen
  • Speck anschwitzen und zum Kraut hinzufügen
  • Marinade aus Speck-Kräuter-Dressing
  • Hier gehts zum Rezept

Beliebteste Gerichte in der Gastronomie | Rezept Warmer Speckkrautsalat

00:00

Beliebteste Gerichte in der Gastronomie | Rezept Semmelknödel

00:00

Schritt 4 = Semmelknödel:

Knödel sind eine traditionelle Beilage zu diesem herzhaften Gericht, die nie aus der Mode geraten. Doch die Herstellung der Semmelknödel ist aufwendig, ist das so? Mit wenigen Schritten zu einem sensationellen Ergebnis. Hier geht's zum Rezept

Die unverzichtbaren Produkte zum Rezept

 

Knorr Bratensaft

  • Authentischer Geschmack.
  • Einfache Dosierung.
  • Vielseitig anwendbar.

Zum Produkt

 

Knorr Semmelknödel

  • Fertig rezeptierte Semmelknödelmasse
  • Für locker-flaumige Semmelknödel

Zum Produkt

 

Knorr Salatkrönung Speck-Kräuter

  • Für ein würziges Salatdressing mit Speck.
  • Besonders geeignet für Feld- und Kartoffelsalat.

Zum Produkt

Start
Produkte
Favoriten
Warenkorb
Menü