Ich arbeite in

Weiter

Bitte haben Sie einen Moment Geduld, die Seite wird für Sie personalisiert.

Meine Vita

Nach meiner Lehre als Koch und Kellner war ich in Österreich unterwegs. Nach dem Bundesherr bin ich für ein paar Jahre nach  Deutschland und danach auf ein Kreuzfahrtschiff, bis ich für ein paar Jahre in Amerika und in der Karibik gelandet bin. Wieder zurück in Österreich war ich lange Zeit Küchenchef in Salzburg. Der nächste Schritt war dann Unilever Food Solutions, wo ich seit 7 Jahren zuständig für Großküchen und immer nah am Kunden bin. Das heißt vom Krankenhaus bis zur Skihütte und Hotel. Das ist  abwechslungsreich und großartig. Inzwischen bin ich immer auf Weiterbildung, z. B. als diätetisch geschulter Koch, Dipl. Hygienemanager und F&B Zertifikat von der Cornell University in New York.

 

Meine Philosophie

Den Kunden zuhören, verstehen was sie brauchen und danach agieren. Reagieren ist immer zu spät. Zusammen eine Lösung erarbeiten und mit einem Lächeln willkommen sein.

 

Zutaten (für 10 Personen):

Teig:

  • 200 g Vollei, pasteurisiert
  • 400 g KNORR Karoffelpüree-Flocken (Püree + Teig)
  • BETA Frit

Zubereitung:

Teig:

  1. Gemüse oder Fleisch durch Vollei ziehen
  2. Mit Flocken panieren
  3. Dies nach Wunsch 2 Mal wiederholen
  4. In Beta Frit goldgelb heraus backen

Meine Tipps & Tricks

  • Das bestmögliche aus einem Produkt rausholen
  • Warenlager und Planung im Überblick haben
  • Sich nicht auf das gelernte ausruhen
  • Auch schräg denken, (fast) alles ist erlaubt
  • Probieren, probieren, probieren
 

Mein Lieblingsprodukt

Das ist das Universalprodukt schlechthin. Vielen Köchen ist gar nicht bewusst, was man alles daraus zubereiten kann und ganz einfach seine eigene Linie und seinen eigenen Geschmack reinbringt.

Zum Produkt

https://www.unileverfoodsolutions.at/product/knorr-kartoffelflocken-fuer-pueree-und-teig-4-kg-9000275525803.html

Weitere Culinary Fachberater: