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Baue deine Speisekarte richtig auf

Eine gut strukturierte Speisekarte ist sehr wichtig. Hier findest du einige clevere Tipps:

  1. Auf einer vertikal angeordneten Speisekarte sind die ersten und letzten Gerichte diejenigen, die sich am besten verkaufen. Wenn du deinen Fisch verkaufen möchtest, solltest du ihn an diesen Stellen platzieren.
  2. Gib den Gerichten klare, einfache und aussagekräftige Namen.
  3. Füge Auskünfte über die Herkunft des Gerichtes hinzu. Auch das kann beim Verkauf helfen.
  4. Empfehle Weine, die zum jeweiligen Fisch passen.

Werde Geschichtenerzähler

Ein Teil von dir steckt in jedem deiner Gerichte – und Gäste lieben Geschichten rund um ein Gericht. Vergiss also die kleinen Anekdoten nicht! Hier ein paar Tipps dazu:

  • Erzähle deinen Gästen, welchen Fisch du verwendet hast und welche Aromen sie erwarten. Erwähne auch, ob es sich um einen saisonalen, nachhaltig und/oder lokal produzierten Fisch handelt. Es kommt gut an, wenn du den Namen des Fischers erwähnst oder erklärst, in welchem Gebiet der Fisch gefangen wurde.
  • Schule dein Bedienungspersonal, lass' es die Gerichte probieren und mach' so aus deinen Kellner/innen kundige Geschmacksbotschafter! Du solltest das Essen lieben und so viel wie möglich über jedes Gericht wissen.
  • Wenn du einen „Fang des Tages“ auf Ihrer Speisekarte hast, sorge dafür, dass deine Gäste darüber Bescheid wissen, damit sie den frischesten Fisch serviert bekommen.
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