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Europäischer Queller

Europäischer Queller

Heute kommen die meisten Queller aus Israel. Wähle die jungen Pflanzen aus, denn je älter sie werden, desto holziger sind sie.

Wenn du es sehr salzig magst, kannst du die Pflanzen roh essen. Für einen weniger ausgeprägten salzigen Geschmack brate die Queller scharf mit Zitronen oder süßen Cherry-Tomaten an. Quellerbutter hat ebenfalls eine köstlich-krosse Konsistenz und passt, auf Brot geschmiert, hervorragend zu einer Meeresfrüchteplatte oder geschmolzen auf einem gegrillten Hummer.

Nori

Nori

Wie kann diese Sushi-Zutat noch verwendet werden?

Die Nori-Alge hat einen pilzähnlichen Geschmack und eignet sich hervorragend als Zutat in Suppen, zu einer Vinaigrette oder Butter gemixt oder frittiert als knuspriger Snack. Du kannst dich auch an Nori-Pulver in einer Zitronen- oder in einer braunen Soße versuchen.

Wakame

Wakame

Eignet sich für weit mehr als nur für japanische Salatkreationen.

Probiere diese dunkelgrüne Alge in einem Fenchel-Radieschen-Salat. Oder serviere sie auf einem Schnapper-Carpaccio an einem Soja-Meerrettich-Reisessig-Dressing. Du kannst die Ranken auch frittieren – für eine knusprig-salzige Garnitur auf einem weißen Fischfilet.

Lappentang

Lappentang

Lappentang – der perfekte Speckersatz!

Der dunkelrote bis violette Lappentang ist wie ein Fächer geformt. Nicht nur sein Aussehen ist erstaunlich, sondern auch sein voller, rauchiger Geschmack. Du kannst ihn roh, getrocknet, geröstet und gebacken verwenden und zum Beispiel mit Heilbutt, gerösteten Champignons und roter Bete kombinieren.

Kombu

Kombu

Eine tolle Zutat in vielen Brühen darunter auch im berühmten Dashi, welches für Ramen verwendet wird. Aber die Einsatzmöglichkeiten von Kombu gehen weit darüber hinaus.

Wickle den Fisch darin ein, bevor du ihn backst oder dampfgarst. Oder trockne den Kombu und mahle ihn zu Pulver, das du in Eintopfgerichten, Dressings und für Marinaden verwenden kannst.

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