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ONLINE ODER WAS?

Möglichkeiten und Mehrwert von sozialen Netzwerken

 

Viel Potenzial für wenig Klicks

Facebook & Co. sind ideale und einfach zu handhabende Plattformen für Gastronomen, um schnell und aktuell über Angebote und Neuigkeiten zu informieren.

 

  • Kundenbindung und -gewinnung funktioniert gut über Tweets oder Posts mit Gewinnspiel oder Gutschein. Teilnahmebedingung sollte immer ein Like oder Kommentar sein. Das steigert die Reichweite und macht potenzielle Neukunden aufmerksam.
  • In Erinnerung bleiben Sie mit regelmäßigen Posts: Hochwertige Bilder von leckeren Gerichten, Videogrüße aus der Küche oder Fotos mit prominenten Besuchern (Nur mit Einwilligung sorgen für Traffic auf Ihrer Seite.
  • Von anderen differenzieren Sie sich durch attraktive Angebote aus der Tages-, Wochen-, Monatskarte. Persönliche Tipps á la „Unser Chefkoch empfiehlt ...“ sind besonders beliebt. Nutzen Sie auch herkömmliche analoge Werbekanäle.
  • Geschickt präsentieren Sie Ihr Unternehmen als modern und serviceorientiert mit professionellen Bildern und den passenden Hashtags wie #Tageskarte oder #Mittagsmenü. Eine Fotobox hilft, Ihre Speisen ansprechend und schön in Szene zu setzen. Man kann sie einfach selbst bauen.
  • Wirkungsvoll inszenieren Sie Ihre Speisen in einer eine Foto-Box. Sie sind in verschiedenen Preisklassen erhältlich – man kann sie aber auch einfach selbst bauen.