Ich arbeite in

Weiter

Bitte haben Sie einen Moment Geduld, die Seite wird für Sie personalisiert.

Wenn man an Sauce Hollandaise denkt, dann kommen einem sofort Spargel, Brokkoli oder Blumenkohl in den Sinn. Auch zu Lachs oder Forelle passt die butterig-cremige Sauce und Eier Benedikt ohne Hollandaise sind sowieso undenkbar. Ein gutes Steak ist mit ihr ebenfalls ein Hochgenuss, doch Sauce Hollandaise passt noch zu viel mehr. Sie ist eben ein richtiger Allrounder – das ganze Jahr über.

 

So kann man Sauce Hollandaise clever einsetzen

Zur Grillparty – Steak, Salat und Burger

Wie wäre es mit einer Sauce Hollandaise zum Dippen. Unsere Sauce Hollandaise von Lukull kann mit wenigen Handgriffen zu einem perfekten Genuss fürs BBQ gemacht werden. Wir haben hierfür ein cleveres Rezept:    

Tomaten-BBQ Hollandaise

Zum Rezept

Aber auch zum Aufpeppen von typischen BBQ-Beilagen lässt sich unsere Lukull Sauce Hollandaise verwenden. Wie wäre es zum Beispiel als Alternative zu Mayonnaise in einem Nudel- oder Kartoffelsalat oder als Burgersauce auf einem saftigen Patty?

Auch zum klassischen grünen Salat kann man sie genießen. Besonders, wenn sie eine leichte Kräuternote hat, wie in unserer:

Quark-Kräuter Hollandaise

Zum Rezept

oder unserer:

Bärlauch Hollandaise

Zum Rezept

Zu Überbackenem – von Gratin bis Pizza

Gratins, Aufläufe und Strudel kann man mit der Sauce Hollandaise von Lukull richtig lecker aufpeppen. Ein Kartoffelgratin mit Hollandaise anstelle von Béchamel-Sauce erhält eine feine, butterige Zitronennote. Probieren Sie zum Beispiel in einem Gemüsestrudel unsere leckere und einfach herzustellende:    

Petersilien Hollandaise

Zum Rezept

Auf Pizza macht die cremige Sauce auch eine gute Figur. Einfach statt Tomatensauce Hollandaise auf den Teig und die Pizza nimmt ganz neue Gestalt an. Hier empfehlen wir unsere Variante mit mediterranem Einschlag:

Tomaten-Basilikum Hollandaise

Zum Rezept

Pasta & Co – schnelle Küche

Mediterran abgewandelt ist unsere Lukull Hollandaise aber auch zu Pasta ein Genuss. Etwa mit Lachs und Zitrone oder Hühnchen und Thymian und wie beim Kartoffelgratin ist sie auch in Nudelaufläufen ein wunderbarer Béchamelersatz. Oder warum mal nicht über den Döner? Eine leichte Joghurt-Kräuter Hollandaise mit Knoblauch als Abwandlung unserer Quark-Kräuter Hollandaise passt wunderbar zum Fleisch vom Spieß.    

Asiatisch, süß-sauer oder zu Dolmades – Grenzenlose Möglichkeiten
Auf den Geschmack gekommen? Dann schauen Sie sich doch unsere vielen Ideen für leckere Hollandaise-Varianten an. Von Curry-Mango bis Rote Bete-Wasabi – clevere Inspirationen für kreativen Sauce Hollandaise-Genuss mit der Sauce Hollandaise von Lukull.

Sauce Hollandaise-Varianten
1 Sauce, vielfältige Möglichkeiten